ultraschall

Ultraschall-Zahnreinigung / -Mundhygiene

Für uns Menschen ist Zähneputzen selbstverständlich! Für unseren geliebten Vierbeiner ist es aber mindestens genauso wichtig, damit auch er noch bis ins hohe Alter kraftvoll zubeißen kann. Es ist wichtig, dass die Zahnreinigung schon im Welpenalter beginnt. Denn Zahnstein entsteht nicht von heute auf morgen. Doch ist er erstmal da, sollte er unbedingt entfernt werden.

Bei einem Gebiss, welches nicht gereinigt wird, entsteht zuerst Plaque. Wird dieser nicht entfernt entsteht Zahnstein. Häufig entzündet sich das Zahnfleisch und Ihr Tier bekommt Schmerzen. Es kann zu Zahnfleisch und Knochenrückgang kommen. Ich arbeite mit der Ultraschallzahnbürste von emmi-pet.
Diese Zahnbürste ist vollkommen lautlos und funktioniert ohne bürsten. Diese Behandlung lassen sich unsere Vierbeiner in der Regel sehr gut gefallen.
Vorteile:

  • Entfernung von Plaque, Bakterien und Mundgeruch
  • Reduzierung von Entzündungen und Folgekrankheiten
  • Entfernung von leichtem Zahnstein ohne Narkoserisiko

Zahnsteinentfernung

Reicht die Behandlung mit der emmi-pet nicht mehr aus, weil der Zahnstein schon zu stark und massiv ist, können wir dennoch versuchen, diesen schonend zu entfernen. Hier arbeite ich mit normalem Zahnbesteck und versuche mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen Zahn für Zahn vom Zahnstein zu entfernen. Nach der Behandlung wird jeder Zahn mit einer Polierpaste poliert, damit der angeraute Zahn schön glatt und versiegelt wird und sich so schnell kein neuer Zahnstein bilden kann. Und das alles funktioniert ganz ohne Narkose, was besonders für ältere Tiere ein Thema sein könnte..

Ihre Anfrage / Termingesuch

Selected Works

Bioresonanznach Paul Schmidt

Physiotherapiez. B. Magnetfeldtherapie

ErnährungsberatungHier fehlt etwas

AkupunkturHier fehlt etwas

Homöopathiez. B. Injektionskuren

PflanzenheilkundePhyto- & Mykotherapie

UltraschallMundhygiene & Zahnreinigung

BlutegeltherapieHier fehlt etwas

LaboruntersuchungHier fehlt etwas

TierkommunikationHier fehlt etwas

Parasitenschutzz. B. EM-Halsbänder

TrauerbegleitungHier fehlt etwas

Preise
Fort- & Weiterbildungen
Weitere Leistungen
Kontakt

Sprechzeiten Mo.-Sa.
08:00–18:00 Uhr 0231 13086901

Im Notfall 0176 22007400

24/7 Servicetelefon
+49 
02371 22723


24/7 Servicetelefon
+49 
02371 22723

Sprechzeiten Mo.-Sa.
08:00–18:00 Uhr 0231 13086901
Im Notfall 0176 21126276

vdt_logo_weiss_footer_100px

Impressum  |  Datenschutz  |  AGBs |  © THP Stefanie Fischer 2020

Impressum  |  Datenschutz  |  AGBs
© THP Stefanie Fischer 2020